Ausstellung in der St. Salvatoris Kirche in Clausthal Zellerfeld,  BBK-Harz 2019

23.05. - 27.06.2019

Der Titel WASSERsKRAFT ist gleichsam ein Destillat al dessen, was wir mit diesem Element verbinden: Es spendet Leben und Energie, ist wervoll und ein zu bewahrender Schatz- es kann aber auch mit vernichtender Gewalt über uns hereinbrechen.

Eindrücke

Fotos: Martin Schenk

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Kirchengemeinde mit solch offensichtlicher Überzeugung neue Wege beschreitet und die Türen ihres Gotteshauses einer nicht primär sakral orientierten Kunst öffnet, wie wir es in St. Salvatoris erleben durften. Wesentlich Anteil daran hat Pastor André Dittmann, dem wir nicht nur für diese Öffnung einherzliches Dankeschön sagen, sonder auch für seine Unterstützung bei der Vorbereitung dieser Ausstellung - bis in zum tatkräftigen Zupacken beim Aufbau. 

Thomas Velte

1.Vorsitzender des BBK Harz